Skip to main content

Terra Canis Hundefutter im Vergleich

Beste im Futter ist das Beste für den Hund. Was irgendwie nach Werbung klingt beschreibt die Grundsätze recht genau, mit denen der Hersteller von Hundefutter Terra Canis in Verbindung gebracht werden kann. Der Hersteller von Premium Futter für Hunde hat sich ganz der Qualität verschrieben und achtet darauf, dass diese stets stimmig ist und der Natur eines Hundes entspricht. Außerdem stehen auf der Fahne von Terra Canis noch die genaue Deklaration von Inhaltsstoffen und die Angabe stimmiger Hinweise zur Fütterung von Hunden.

Terra Canis Nassfutter Empfehlungen

Terra Canis Trockenfutter Empfehlungen

Artgerechtes Futter

Was viele Produktnamen von Terra Canis unterscheidet sind die Zutaten im Futter. Ganz abgesehen von künstlichen Zusätzen, die sich bei Terra Canis auch nicht finden, stimmen zwar in der Regel die Nährstoffe, werden aber alles andere als Artgerecht ins Futter gebracht. Terra Canis hat dies bemerkt und bietet Hundefutter an, welches nach einem Rezept erstellt wurde, dass wie Terra Canis es selbst formuliert „von der Natur geschrieben ist“. Hier finden sich lediglich Bestandteile die ein Hund in freier Wildbahn ebenfalls als Beute finden würde. Der Fleischanteil ist sehr hoch, bei Produkten von Terra Canis, denn dies ist es immerhin, was ein Hund jagt. Und hier kommen auch keine Fleischabfälle oder ähnliches zum Einsatz. Lediglich Zutaten in Nahrungsmittelqualität verspricht Terra Canis für seine Hundefutter. Im Klartext befinden sich in diesem Futter nur Dinge, die auch der Mensch bedenkenlos essen würde, wenn man sie etwas anders zubereiten würde.

Jedem Hund sein Futter

Terra Canis Hundefutter Test

Foto: pixabay.com

Ebenfalls eine wichtige Erkenntnis, die Terra Canis gemacht hat, ist die, dass nicht jeder Hund denselben Bedarf hat. Vom Allround Futter, wie man es in Supermarkt Regalen gerne findet, nimmt Tera Canis daher Abstand. Hier sind viele verschiedene Futterlinien entstanden, die alle auf andere Bedürfnisse zugeschnitten sind. Und da begeistert Terra Canis mit wirklicher Durchdachtheit. Nicht ledigich ein Futter für kleine, große und eins für „normale“ Hunde wird angeboten. Es gibt auch spezielle Futter für kranke Tiere oder solche, die eine Diät ermöglichen um überflüssige Pfunde los zu werden.

Das Besondere an allen Terra Canis Produkten ist allerdings die klare Aussage auf dem Produkt, welche Inhaltsstoffe verwendet wurden. Schwammige Aussagen wie „Fleischerzeugnisse“ kommen hier nicht vor. Es ist exakt geklärt was sich im Futter befindet und wie viel ein Hund zu sich nehmen sollte um gesund zu leben. Das Fehlen dieser Angaben auf handelsüblichen Hundefuttern war der Grund Terra Canis überhaupt zu gründen.

Bei Fragen oder anderen Anliegen steht Terra Canis seinen Kunden auch stets mit Rat und Tat zur Seite. Bei einem hübschen Etikett ist lange nicht Schluß, bei diesem Premium Hersteller für Hundefutter der allerbesten Qualität.

Die Geschichte hinter Terra Canis

Brigitte Ornau, die Gründerin von Terra Canis und der Schwestermarke für Katzen Terra Faelis, scuf die Firma da sie selbst kein Futter fand, welches die nötige Transparenz an den Tag legte um ein Tier guten Gewissens zu ernähren. Ein glücklicher Zufall, dass es eine BWL- Studentin war, der dieser Missstand aufgefallen ist. So war das nötige Know How zur Firmengründung vorhanden. Bestärkt wurde dieser Beschluss nach einem Studium der Futtermittelverordnung. Was Brigitte Ornau da zu lesen bekam hatte nichts mit wirklich Artgerechter Ernährung zu tun.

Heute ist Terra Canis eine recht bekannte Marke für Hundefutter unter Kennern. Noch immer steht dieser Name für Transparenz, wie kein anderer Name. Noch heute deklariert der Hersteller alle Einzelheiten der Inhaltstoffe ganz genau und gibt überdies noch genaue Anweisungen zur Fütterung. Denn auch dies ist bei anderen Herstellern nicht immer gegeben, was zu Übergewicht bei Hunden führt. Auch durch viel positives Echo in den Medien konnte der Hersteller seinen Kundenstamm Schritt für Schritt deutlich anwachsen lassen. Wenn Terra Canis weiter seine Grundsätze verfolgt, dann ist zu erwarten, dass diese Entwicklung sich noch weiter fortführt.

Letzte Aktualisierung am 21.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API